Welt

Wiesn-Besuch endet für einen Mann tödlich

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitag in München. Ein 63-jähriger Norweger kam bei einem Treppensturz ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen (Symbolfoto)
Der Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com

Der Mann reiste extra nach München, um das Oktoberfest zu besuchen. In der Nacht auf Freitag fiel er eine Treppe hinab. Dabei zog er sich lebensbedrohliche Verletzungen zu.

Arzt ging vom Tod aus

Wie Augenzeugen berichteten, soll der Norweger den Sturz "selbst verschuldet" haben. Ein Notarzt leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein, doch ging dabei bereits davon aus, dass der Mann sterben wird, so die Münchner Polizei.

Der 63-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 2.30 Uhr verstarb der Mann aufgrund der Verletzungen.

Polizei im Dauereinsatz

Auch die Polizei hat beim Oktoberfest alle Hände voll zu tun: Zur Halbzeit des Oktoberfestes mussten sie bereits zu 920 Einsätzen ausrücken. Besonders die Zahl sexueller Delikte stieg im Vergleich zum Vorjahr an und zwar gleich um das doppelte.

(slo)