Wieviel Schlager steckt in "The Masked Singer"?

"The Masked Singer" (2.3.2021): Quokka
"The Masked Singer" (2.3.2021): QuokkaProSieben/Willi Weber
Ross Anthony, Thomas Anders oder Guildo Horn? "Heute" tippt, welche Schlagerstars in dieser Staffel von "The Masked Singer" am Start sind.

"The Masked Singer" erfreut sich nicht nur bei den TV-Zuschauern großer Beliebtheit, sondern auch in der Schlagerbranche, denken wir z.B. nur an die großartigen Auftritte von Stefanie Hertel, Vicky Leandrosoder Simone Stelzer. Und auch dieses Mal sind sich die Fans der Show einig, dass der eine oder andere Schlagerstar unter der Maske steckt.

Ist Ross Anthony der Flamingo?

Der Flamingo bei "The Masked Singer" ist eine echter Paradiesvogel. Sein Kostüm schillert und glitzert in den knalligsten Farben des Regenbogens - inklusive 20.000 Swarovski-Kristalle und 400 Glasperlen. Kein Wunder, dass man dabei sofort an Ross Anthony denken muss. Auch er ist in puncto Outfits nicht gerade für britisches Understatement bekannt.  

Dazu passt, dass im August das 20-Jahre-Jubiläumsalbum von Ross Anthony erscheint. Da kann ein wenig Promotion im Vorfeld sicherlich nicht schaden ... Unser "Heute"-Tipp: 70 Prozent

Steckt Thomas Anders in der Schildkröte?

Die Schildkröte liefert Woche für Woche tierisch ab. So gesehen, wäre es durchaus denkbar, dass sich der Ex-"Modern Talking"-Frontmann mit der Powerstimme in diesem Kostüm befindet. Auch folgende Indizien sprechen dafür: 

Die Schildkröte ist mit einem Papagei gestrandet, hat die Weltmeere überquert und ist dabei Seeräubern entkommen: Geht Dieter Bohlen als Pirat durch?

Auf der Reise ist ihr prachtvolle Beute ins Netz gegangen: Alleine "You're my heart, you're my soul" war in 81 Ländern auf Platz 1 der Charts. Weltweit verkaufte er solo und mit "Modern Talking" über 125 Millionen CDs. Sein Duett-Album mit Florian Silbereisen war das erfolgreichste des vergangenen Jahres.

Die Schildkröte liebt die salzige Luft der Freiheit: Thomas lebt seit Jahren auf Ibiza.

Außerdem erscheint am 26. März sein englisches Soloalbum "Cosmic" - auch hier tut Promotion sicherlich gut. Unser "Heute"-Tipp: 100 Prozent

Treibt Guildo Horn als Stier sein Unwesen?

Der 58-Jährige ist auch ohne seine Orthopädischen Strümpfe (Begleitband) verrückt genug, jeden Spaß mitzumachen. Mit gerade mal sechs Kilo ist das Stier-Kostüm trotz Helm, Football und Schutzpanzer eines der leichtesten der aktuellen "The Masked Singer"-Staffel.

Einer der Hinweise in der Show, dass sein Talent lange unentdeckt blieb und niemand an ihn glaubte, außer seiner Familie, könnte für Guildo Horn sprechen. Erst mit 32 Jahren startete der Mann mit der Halbglatze und dem schmierigen langen Haar als Schlagersänger durch und sorgte mit dem schrägen ESC-Song "Guildo hat euch lieb" fast im Alleingang für ein Revival des deutschen Schlagers in den späten 1990ern. Unser "Heute"-Tipp: 50 Prozent

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerTVRoss AntonyThomas AndersPro7

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen