Szene

Wikileaks-Film: Erster Trailer "aufgetaucht"

Heute Redaktion
Teilen

Es dauert zwar noch ein Weilchen, bis der Film "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" in die heimischen Kinos kommt, doch schon jetzt ist der erste Trailer des Streifens, der die Geschichte von Julian Assange und seinem Aufsehen erregenden Enthüllungs-Netzwerk erzählt, erschienen.

Es dauert zwar noch ein Weilchen, bis der Film "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" in die heimischen Kinos kommt, doch schon jetzt ist der erste Trailer des Streifens, der die Geschichte von Julian Assange und seinem Aufsehen erregenden Enthüllungs-Netzwerk erzählt, erschienen.

Der charismatische Whistleblower wird in der Filmversion von "Sherlock Holmes" Benedict Cumberbatch verkörpert. Auch die deutschen Schauspieler Daniel Brühl und Moritz Bleibtreu sind in "Inside Wikileaks" zu sehen. Auf dem Regiestuhl saß bei den Aufnahmen Bill Condon, der auch für "Twilight: Breaking Dawn" verantwortlich war.

Am 31. Oktober 2013 kommt "Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt" in die Kinos.