Die wegen Verrat verurteilte Wiki-Leaks-Informatin Chelsea Manning, die in den USA in Haft sitzt, musste am Montag in ein Spital eingeliefert werden, wie nun bekannt wurde. Berichte über einen Selbstmordversuch wurden zunächst nicht bestätigt. Chelsea Manning stand noch als Bradley Manning vor Gericht, bevor sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog.
Die wegen Verrat , die in den USA in Haft sitzt, musste am Montag in ein Spital eingeliefert werden, wie nun bekannt wurde. Berichte über einen Selbstmordversuch wurden zunächst nicht bestätigt. Chelsea Manning stand noch als Bradley Manning vor Gericht, bevor sie sich einer Geschlechtsumwandlung unterzog.
WikiLeaks-Informant Chelsea Manning ist am Montag ins Spital eingeliefert worden. Die näheren Umstände der Einlieferung sind derzeit noch unklar, es gibt Berichte über einen angeblichen Selbstmordversuch, die das US-Militär allerdings bisher nicht bestätigen wollte.
Chelsea Manning wurde als Bradley Manning wegen Geheimnisverrat angeklagt und verurteilt. Sie hatte der Enthüllungsplattform WikiLeaks geheimes Datenmaterial über den Irakkrieg zukommen lassen und so bei der Enthüllung mehrerer Kriegsverbrechen geholfen.