Community

Wikipedia-Artikel ziert Fensterscheiben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erich Janschitz

Wer nach einer schnellen Antwort sucht, wird auf Wikipedia meist fündig. Schnell ein Fenster öffnen, den Suchbegriff eintippen und schon hat man sich neues Wissen angeeignet. In der Bäckerstraße in der Wiener City ist ein Wikipedia-Artikel auch für Menschen außerhalb des Internets zugänglich - er wurde nämlich auf Fenster(scheiben) verfasst.

Der treue "Heute"-Leserreporter Erich Janschitz entdeckte vor kurzem in der Bäckerstraße in der Innenstadt den Wikipedia-Artikel zum Stichwort "Freiheit". Dieser ist in deutscher und englischer Sprache auf die Fensterscheiben geschrieben worden und somit auch offline jederzeit verfügbar.

Die beschriebenen Fenster gehören zur Bäckerstraße4, eine Plattform für junge Künstler aus den Bereichen Fotografie, Installation, Skulptur, Video und Objektkunst, die dort ihre Werke präsentieren können. Zuvor wählt eine internationale Fachjury die Teilnehmer aus.