Tirol

Wild gewordene Kuh reißt aus und rammt mehrere Autos

Auf dem Parkplatz der Raststation in Imst (T) riss sich Donnerstagvormittag eine Kuh los, lief unkontrolliert los und rammte mehrere Fahrzeuge.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Kalbin riss sich los und lief unkontrolliert nach Imst (Symbolbild)
Die Kalbin riss sich los und lief unkontrolliert nach Imst (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Die Kalbin riss sich während des Abladevorgangs auf dem Parkplatz der Raststation in Mils (Bezirk Imst) los, rammte ein Fahrzeug und lief unkontrolliert auf dem Innradweg nach Imst. In Imst lief das wild gewordene Tier auf die B 171 Tiroler Straße und beschädigte dort einen weiteres Auto.

Nachdem die Kuh in Richtung Arzl lief und von ihrem 22-jährigen Tierhalter nicht eingefangen werden konnte, erteilte der Amtstierarzt den Auftrag, dass es von einem Jäger erlegt werden soll. Um 11:40 Uhr wurde die Kalbin von einem Jäger erlegt, die Pitztaler Landesstraße wurde kurzfristig gesperrt.

Mehr zum Thema