Österreich

Wild-Pinkler droht 790 Euro Strafe

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:10

Der Liesinger Trafikantin Xianzhi Lu (47) reichts! Zwei Mal wurde sie überfallen, mehrfach bestohlen - und nun das: Neuerdings urinieren immer wieder Unbekannte vors Geschäft. Jetzt hat ihre Überwachungskamera einen der Wild-Pinkler gefilmt.

Sein Multi-Tasking-Talent könnte für den Wild-Pinkler teuer werden! Er hatte sich beim Zigarettenkauf auf den Gehsteig vor einer Trafik entleert. Das könnte ihn jetzt bis zu 790 Strafe kosten!

Die Aufregung nach der "Heute"-Story über den Wild-Pinkler war riesig! "Viele Kunden haben mich angesprochen", erzählt Xianzhi Lu. Grund dafür sind die Bilder aus der Kamera vor ihrer Trafik in der Breitenfurter Straße 83: Sie zeigen einen Mann, wie er am "Tat-Örtchen" sein bestes Stück auspackt, der Natur freien Lauf lässt. Die körperliche Erleichterung könnte aber zur Belastung für die Geldtasche werden: "Die Strafe dafür beträgt bis zu 790 Euro kosten", so die Polizei.

Als Xianzhi Lu am vergangenen Freitag ihr Geschäft in der Breitenfurter Straße 83 aufsperrt, sah sie vor dem Zigarettenautomaten eine stinkende Lacke. Schon wieder. Verärgert checkte sie die Bilder der Kamera, die ihren Automaten überwacht. Und traute ihren Augen nicht: Um 1.20 Uhr marschierte ein "feiner Herr" schnellen Schrittes auf die Trafik zu.

Er holte sein bestes Stück aus der Hose – und ließ der Natur freien Lauf. Sichtlich entspannt griff der Mann dann zu seiner Brieftasche. Seelenruhig zählte er die passende Menge Kleingeld ab und drückte sich eine Packung Zigaretten herunter. Doch es plätscherte noch immer munter weiter! Also stolzierte der Wild-Pinkler, eine Urinspur auf dem Gehsteig ziehend, breitbeinig von dannen.

"Das ist doch wirklich furchtbar unappetitlich", ist Lu verärgert. "Der Mann macht das sicher wo anders auch. Und er soll wissen, dass man das nicht tut!", lässt die Trafikantin den Wild-Pinkler über "Heute" wissen. "Den Nächsten zeige ich ganz sicher bei der Polizei an!"

Jetzt E-Paper lesen