Welt

Wilde Knutscherei im Auto bei Tempo 139 km/h

Heute Redaktion
Teilen
Das Küsschen auf der Autobahn kostet 150 Euro
Das Küsschen auf der Autobahn kostet 150 Euro
Bild: Bundespolizei Deutschland

Ein deutsches Pärchen konnte auf der Autobahn einfach nicht die Lippen voneinander lassen und begann heftig zu knutschen. Blöd nur, dass sie dabei viel zu schnell unterwegs waren.

An dieses Blitzerfoto werden sich die beiden Turteltäubchen vermutlich ein Leben lang erinnern, aber mit Sicherheit auch die Polizei.

Während ihrer Fahrt auf der Autobahn 45 in Dortmund gingen mit dem Paar plötzlich die Gefühle durch. Die Frau konnte nicht mehr anders und gab ihrem Liebsten einen dicken Schmatzer.

Der Kuss dürfte aber den Mann so in Fahrt gebracht haben, dass er komplett auf die zulässige Geschwindigkeit vergaß. Denn statt den erlaubten 100 km/h raste der Fahrer mit 139 km/h über die Autobahn und wurde prompt geblitzt.

"Austausch nichts Verwerfliches"

"Nicht, dass der Austausch an sich etwas Verwerfliches wäre, aber aus unserer Sicht, bei 139 km/h, keine so gute Idee", schrieb die Polizei auf ihrer Facebookseite unter dem Foto.

Der Kuss bleibt für den Fahrer zudem nicht ganz ohne Konsequenzen. Er muss als Strafe nun 150 Euro Bußgeld zahlen und bekommt einen Punkt in Flensburg!

Und die Beifahrerin? "Die Beifahrerin bleibt unbeteiligt. Vielleicht beteiligt sie sich anteilig an den Kosten? Denn zum Küssen gehören ja immer Zwei!"

(wil)

;