Österreich

Wilde Kühe trampeln Wanderin nieder - Spital

Zwei deutsche Wanderer sind am Montag auf der Turracherhöhe im Bezirk Murau von einer Kuhherde angegriffen und verletzt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Die beiden Wanderer bekamen es mit einer Kuhherde zu tun
Die beiden Wanderer bekamen es mit einer Kuhherde zu tun
Bild: Fotolia/Symbolbild

Das Paar spazierte gegen 13.40 Uhr mit ihrem angeleinten Hund der Rasse Hovawart auf einem Schotterweg.

Eine Kuhherde mit 31 Tieren lag etwa 20 Meter oberhalb des Weges auf dem Almboden. Nachdem der Mann mit dem Hund die Kühe passiert hatte, wurde die Frau von hinten von der Herde angegriffen.

Der Hund bekam es dabei mit der Angst zu tun, riss sich los und lief weg. Der 68-Jährige wollte die Kühe daraufhin mit einem Stock verscheuchen, doch die Tiere ließen nicht von der Frau ab.

Knochenbrüche



Die 63-jährige Ehefrau geriet unter die Kühe und erlitt dabei mehrere Knochenbrüche. Ihr Gatte kam mit leichten Verletzungen davon.

Während der Mann von einem praktischen Arzt versorgt wurde, musste die Frau mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Villach eingeliefert werden. (wil)