Österreich

Wilde Massenschlägerei in der Millennium City

Heute Redaktion
Teilen

Eine wilde Schlägerei gab es Mittwochnacht in einer Cocktailbar in der Millennium City. Gleich 15 junge Männer und Frauen waren in die Rauferei verwickelt, die Securitys mussten einschreiten. Am Ende waren drei Männer und zwei Frauen verletzt.

22.30 Uhr war es in etwa, als es zwischen zwei Gästegruppen zum Streit kam. Warum die 16- bis 23-Jährigen aufeinander losgegangen sind, ist unklar. Fest steht: Die Situation lief dermaßen aus dem Ruder, dass zwei Security-Mitarbeiter des Lokals einschreiten mussten.

Fliegende Sessel, Faustschläge, Pfefferspray

Mit Pfefferspray konnten sie die Schlägerei auflösen, drei Männer erlitten durch das Abwehrspray Verletzungen. Auch Sessel flogen durch die Luft, eine 18-Jährige wurde am Rücken getroffen. Die fünfte Verletzte, eine 23-jährige Frau erlitt Gesichtsverletzungen, weil man ihr mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Die Wiener Berufsrettung war zur Stelle um die Wunden vor Ort zu versorgen, die 18-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Die Polizei stellte unterdessen die Identitäten der 15 Raufbolde fest.