Österreich

Wilde Mittelalter-Action im Wiener Arsenal

Heute Redaktion
Teilen

Für ein Wochenende wurde nun das Arsenal in Wien-Landstraße zurück ins Mittelalter versetzt. Es zeigte sich: Gar so finster war die Zeit damals gar nicht!

Unter dem Motto „Montur und Pulverdampf" ging es am Wochenende beim Arsenal in Landstraße auf eine Zeitreise durch sieben Jahrhunderte Militärgeschichte.

Auf die Besucher warteten Artillerievorführungen, Schaukämpfe, Mittelaltermarkt, Handwerks-Vorführungen, Feuer-Shows und Minnesänger. Stärken konnte man sich authentisch mit Met aus Krügen, Eintöpfen aus dem Kupferkesseln und über dem Feuer gebratenem Fleisch.

Für kleine Burgfräulein und Nachwuchs-Ritter gab's ein buntes Kinderprogramm. Zu den Hauptattraktionen des Programms für die erwachsenen Besucher zählten dieses Jahr die Platzkonzerte der Hoch- und Deutschmeister k.u.k. Wiener Regimentskapelle IR 4 sowie Darbietungen von verschiedenen Reenactment-Gruppen. (Red)