Fussball

Wilde Prügelei – Leipzig-Fans gehen auf City-Ordner los

Unmittelbar vor dem Champions-League-Kracher zwischen Manchester City und RB Leipzig ist es zu wilden Szenen vor dem Stadion gekommen. 

Heute Redaktion
Vor dem Champions-League-Duell gegen Manchester City ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Leipzig-Fans und City-Ordnern gekommen.
Vor dem Champions-League-Duell gegen Manchester City ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Leipzig-Fans und City-Ordnern gekommen.
Imago Images

Rund 1.500 deutsche Schlachtenbummler begleiteten die Rasenballer zum Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League nach Manchester. Die deutsche Bullen-Filiale hat im ersten Aufeinandertreffen gegen das Team von Pep Guardiola ein 1:1-Remis eingefahren. 

Als der zunächst friedliche Fanmarsch durch Manchester schließlich beim Stadion endete, ist es deutschen Medienberichten zufolge zu unschönen Szenen gekommen. Leipzig-Anhänger gingen auf die Ordner vor dem Stadion los, einige der Sicherheitskräfte wehrten sich, es kam zu einer wilden Prügelei außerhalb der Arena. Es gab schließlich eine Festnahme. 

Den Angaben zufolge sei den Leipzig-Fans kurzfristig das Mitnehmen von Trommeln und Fahnen ins Stadion untersagt worden. Außerdem könne nun eine Choreografie der knapp 1.500 deutschen Fans nicht wie geplant stattfinden. 

Die Lage außerhalb des Etihad Stadiums hat sich mittlerweile aber wieder beruhigt, einem pünktlichen Spielbeginn steht nichts im Weg.