Wien

Wilde Prügelei mit Polizisten am noblen Opernring

Brutaler Angriff auf zwei Polizisten in Wien: Vor einem Lokal am Opernring prügelte ein 35-Jähriger auf Beamte ein, wurde mit Handschellen gebändigt.

Rene Findenig
Am Wiener Opernring flogen in der Nacht auf Freitag die Fäuste.
Am Wiener Opernring flogen in der Nacht auf Freitag die Fäuste.
Andreas Lepsi / picturedesk.com

Polizisten wurden in der Nacht auf Freitag kurz vor 1 Uhr wegen eines mutmaßlichen Raufhandels im Bereich eines Lokals am Opernring in der Wiener City alarmiert. Einer der mutmaßlichen Beteiligten, ein 35-jähriger österreichischer Staatsbürger, konnte sich selbst im Beisein der Polizisten nicht beruhigen.

Schließlich attackierte der Mann einen Polizisten und versetzte ihm zwei Stöße gegen den Oberkörper. Der Tatverdächtige konnte trotz massiver Gegenwehr festgenommen werden. Sowohl der Tatverdächtige als auch zwei Polizisten wurden anschließend von der Wiener Berufsrettung versorgt.

Der 35-Jährige erlitt aufgrund des vorangegangenen Raufhandels und ein Polizist im Zuge der Festnahme Verletzungen. Ein Spitalsaufenthalt war nicht notwendig. Die Polizisten konnten den Dienst fortsetzen, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute