Österreich

Wilde Rauferei wegen Fahrbahn-Markierung

Heute Redaktion
Teilen

Im Spital endete der Streit um Bodenmarkierungen am Mittwoch für zwei Männer: Straßenarbeiter Jorge Crocco (51, Foto) und ein Kollege hatten am Vormittag vor der Plus-City in Pasching (Bez. Linz- Land) neue Fahrbahnmarkierungen aufgemalt und zur Sicherheit ein Absperrgitter aufgestellt.

 

Im Spital endete der Streit um Bodenmarkierungen am Mittwoch für zwei Männer: Straßenarbeiter Jorge Crocco (51) und ein Kollege hatten am Vormittag vor der Plus-City in Pasching (Bez. Linz- Land) neue Fahrbahnmarkierungen aufgemalt und zur Sicherheit ein Absperrgitter aufgestellt.

"Plötzlich kam ein Security-Mitarbeiter, wollte die Absperrung wegräumen. Wir haben ihm erklärt, dass das nicht geht, weil die Farbe nass ist," erzählt Crocco im Gespräch mit "Heute". Drei weitere Sicherheitsmänner mischten sich ein. Plötzlich soll einer der Securitys die Nerven verloren und auf die Bauarbeiter eingeprügelt haben.

"Wir haben uns dann natürlich gewehrt", schildert Crocco. Der 51-Jährige kam wortwörtlich mit einem blauen Auge davon, seinen Kollegen erwischte es härter: Der Straßenbarbeiter kam mit einer stark blutenden Wunde am Kopf ins Spital, auch ein Security-Mann musste ambulant behandelt werden.