Welt

Wilde Schießerei in Touristen-Hotspot – über 20 Schüsse

Bei mehreren Schusswechseln in Bars im beliebten Touristen-Hotspot Cancún (Mexiko) sind ein Mensch getötet und mehrere verletzt worden. 

20 Minuten
Teilen
In der Nacht auf Samstag kam es im mexikanischen Cancún in mehreren Bars zu Schießereien.
In der Nacht auf Samstag kam es im mexikanischen Cancún in mehreren Bars zu Schießereien.

Bei Schießereien in mehreren Bars im mexikanischen Cancún sind ein Mensch getötet und mindestens sechs weitere verletzt worden. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Staatsanwaltschaft des Bundesstaates Quintana Roo mit. Laut Rettungskräften wurden am Freitagabend in vier Bars in einem Vorort des mexikanischen Badeorts Schüsse abgefeuert. In einer Kneipe fielen demnach allein 20 Schüsse.

Vermehrt kriminelle Aktivitäten

Zwei der Bars waren laut Medienberichten zuvor von mutmaßlichen Kriminellen bedroht worden. Im Touristenort Cancún sind kriminelle Banden aktiv, die von Laden- und Barbesitzern Schutzgeld erpressen oder sie in den Drogenhandel drängen.

Mexiko erlebt seit Jahren eine Welle der Gewalt. Seit die Regierung im Dezember 2006 einen umstrittenen militärischen Anti-Drogen-Einsatz gestartet hatte, wurden in dem Land rund 340.000 gewaltsame Todesfälle verzeichnet. Zuletzt kam es auch in Touristenorten vermehrt zu Gewalt. Bei einem Schusswechsel in einem Hotelkomplex nahe Cancún wurden Ende Januar zwei Kanadier getötet.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;