Wien

Massenschlägerei zwischen 15 Personen am Reumannplatz

In Wien-Favoriten kam es in der Nacht auf Freitag zu einer wilden Schlägerei. 15 Personen waren involviert, zwei wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Der Tatverdächtige konnte nach einer Alarmfahndung festgenommen werden.
Der Tatverdächtige konnte nach einer Alarmfahndung festgenommen werden.
picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich gegen 2.40 Uhr am Reumannplatz im zehnten Bezirk. Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten bemerkten während ihres Streifendienstes zwei Personen, die verletzt am Gehsteig lagen. Die beiden Verletzten (23 und 31 Jahre alt, aus dem Irak) sollen durch eine Gruppe von Männern unerwartet attackiert worden sein.

Zwei Personen im Spital

Der 31-Jährige erlitt bei dem Vorfall Schnittverletzungen im Oberkörperbereich, der 23-Jährige gab an, dass er von einem harten Gegenstand im Kopfbereich getroffen wurde. Die Wiener Berufsrettung versorgte die Verletzten. Sie wurden in ein Spital gebracht.

Bei einer Sofortfahndung konnten drei Tatverdächtige im Alter von 21-33 Jahren aus dem Irak kurze Zeit nach dem Vorfall angehalten werden. Laut ersten Erhebungen sollen zehn weitere unbekannte Männer in der Auseinandersetzung involviert gewesen sein. Diese gaben gegenüber den Beamten an, dass sie von dem Raufhandel aus Angst geflüchtet seien.

Drei Verdächtige angezeigt

Im Nahbereich des Tatorts fanden die Beamten vier Messer, eine Schere und ein Metallrohr. Ob die Gegenstände im Zusammenhang mit der Tat stehen, wird zurzeit ermittelt. Die drei Tatverdächtigen wurden auf freiem Fuß angezeigt, nach den weiteren zehn Verdächtigen wird gefahndet.