Österreich

Wilde Szenen in Baden: Schüsse aus Auto heraus

Polizeieinsatz in Baden: Vier junge Männer kurvten mit einem Mercedes durch die City, Schüsse aus dem Auto heraus wurden dabei abgefeuert.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Bahnhof in Baden konnte der Mercedes angehalten werden.
Beim Bahnhof in Baden konnte der Mercedes angehalten werden.
Bild: Daniel Schreiner

Wilde Szenen in Baden: Anrainer bemerkten am Freitagnachmittag beim Strandbad einen Pkw, einige Male wurden aus dem Wagen heraus Schüsse abgefeuert.

Der Mercedes mit vier jungen Männern (18 bis 20, alle österreichische Staatsbürger) an Bord fuhr weiter durch die Stadt, beim Bahnhof konnte der Pkw von der Polizei angehalten und die Schreckschusspistole sichergestellt werden.

Verletzt wurde niemand, der 20-Jährige wurde wegen mehrerer Delikte angezeigt und er erhielt ein Waffenverbot. (wes)