Österreich

Wilde Verfolgungsjagd: 120 km/h im Ortsgebiet

Heute Redaktion
Teilen
Auf dieser Autobahnbrücke wurde der junge Raser in seinem BMW-X5 gestoppt.
Auf dieser Autobahnbrücke wurde der junge Raser in seinem BMW-X5 gestoppt.
Bild: Andy Lehner, iStock

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 20-Jähriger in Traiskirchen (Bez. Baden) als er bei einer Kontrolle einfach davon raste.

Gegen 23.45 in der Nacht auf Samstag winkte die Polizei den Fahrer eines BMW-X5 zu einer Kontrolle von der Straße. Auf diese hatte der 20-jährige Lenker aber sichtlich keine Lust und stieg ins Gaspedal. Mit 120 Sachen raste er durch das Ortsgebiet von Traiskirchen und lieferte sich mit der Polizei eine Hetzjagd.

Der junge Raser soll dabei mehrere rote Ampeln überfahren und Fußgänger gefährdet haben. Als er von der B17 weiter in Richtung Trumau flüchtete, gelang es der Streife den Wagen auf einer Brücke der L156, direkt über der A2, zu stoppen. Der Fahrer wurde vorerst festgenommen. Er soll über keine gültige Lenkerberechtigung verfügen und noch drei weitere Personen im Wagen mitgenommen haben. Der 20-Jährige aus Trumau behauptete, er sei in Panik geraten, als er die Polizeistreife bemerkte und deshalb mit dem BMW-X5 seines Bruders geflüchtet. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

(Ros)

;