Steiermark

Wilde Verfolgungsjagd! 14-Jähriger rast Polizei davon

Ein erst 14-Jähriger lieferte sich am Montag mit einem Enduro-Motorrad in Hitzendorf (Bezirk Graz-Umgebung) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.

Andre Wilding
Der 14-Jährige war mit einem Enduro-Motorrad unterwegs.
Der 14-Jährige war mit einem Enduro-Motorrad unterwegs.
iStock/ Symbolbild

Eine Motorrad-Verkehrsstreife der Polizei wurde am Montag gegen 16.30 Uhr auf einen Enduro-Fahrer ohne Kennzeichen im Bereich der Steinbergstraße in Hitzendorf aufmerksam.

Trotz der Nachfahrt mit mehreren Anhalteversuchen flüchtete der 14-Jährige in Richtung Graz sowie Hitzendorf. Polizisten aus Gratwein beteiligten sich an den Fahndungsmaßnahmen, konnten den Motorradfahrer jedoch auch nicht anhalten.

Auf seiner Flucht kam der junge Grazer schließlich in einer Rechtskurve aus eigenem Verschulden zu Sturz.

Keinen Führerschein

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 14-Jährige das Motorrad seines Vaters unrechtmäßig in Betrieb genommen hatte. Die dafür erforderliche Lenkberechtigung besitzt der Jugendliche nicht.

Die Rettung transportierte den Grazer mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH-Graz. Der Sachverhalt wird der Staatsanwaltschaft Graz und der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung angezeigt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV