Österreich

Wilde Verfolgungsjagd durch Wien-Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Cenkcioglu E.

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag der Wiener Polizei entkommen: Der Lenker geriet in ein Planquadrat, stieg dann aufs Gas und heizte den Beamten in einer Wahnsinns-Fahrt durch den 10. Bezirk davon.

Ein Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag der Wiener Polizei entkommen: Der Lenker geriet auf der Triester Straße in ein Planquadrat, stieg dann aufs Gas und heizte den Beamten in einer Wahnsinns-Fahrt durch den 10. Bezirk davon.
Am Samstag 22.05 Uhr ließ sich der Lenker eines dunklen Fahrzeugs in Wien partout nicht von der Polizei stoppen. Auf der Flucht raste er über rote Ampeln, fuhr gegen die Einbahn. Nach der gefährlichen Jagd durch den 10. Bezirk verloren die Beamten das Fahrzeug aus den Augen und riefen den Pkw zur Fahndung aus.

Dann ging es Schlag auf Schlag.

Um 22.55 Uhr hielt eine Streife ein Auto mit ähnlichem Kennzeichen an (s.o.). Nur zwei Minuten später war die Aufregung vorbei: In einer Tiefgarage in Wien-Margareten entdeckten Beamte das tatsächliche Fluchtfahrzeug.

Das Auto des Flüchtigen war nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen verfremdet. Nun ermittelt die Polizei. 

+++ UPDATE +++