Community

Wilde Verfolgungsjagd in Favoriten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Eine wilde Verfolgungsjagd hat sich am späten Freitagabend auf der Kundratstraße in Wien Favoriten abgespielt. Ein Lenker hielt bei einer Verkehrskontrolle nicht an und brauste den Beamten dann davon. Selbst ein Unfall konnte seine Flucht nicht stoppen. Nach ihm wird weiterhin gesucht.

Gegen 21.35 Uhr wollten Verkehrspolizisten den silbergrauen BMW anhalten. Doch der Lenker stieg aufs Gas und brauste davon. Die Beamten forderten Verstärkung an und nahmen die Verfolgung auf. Nicht einmal ein Crash gegen geparkte Autos, bei dem ein Mercedes, ein Kia und ein VW beschädigt wurden, konnte die Flucht stoppen. Der Lenker machte sich danach zu Fuß aus dem Staub.

Eine Nachschau der Beamten an der Zulassungsadresse brachte laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann noch kein Ergebnis.