Tv

Wilde Waldelfen: Pocher knöpft sich Luca Hänni vor

Wendler war gestern: Diesmal steht "Let's Dance"-Kandidat und Sänger Luca Hänni auf Oliver Pochers Parodie-Liste.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Oliver Pocher</strong> schießt mit einer weiteren Musik-Parodie um sich: Mit Kollegin Illka Bessin dreht er seine Version des Luca-Hänni-Videos "Diamant".
Oliver Pocher schießt mit einer weiteren Musik-Parodie um sich: Mit Kollegin Illka Bessin dreht er seine Version des Luca-Hänni-Videos "Diamant".
TVNOW

In Pochers neuer Musik-Persiflage geht es so gar nicht elfengleich und leichtfüßig wie im Original zu: Gemeinsam mit Comedy-Kollegin Illka Bessin hüpft der TV-Komiker im weißen Gewand durch den Wald und zieht damit den "Diamant"-Videoclip von Sänger Luca Hänni durch den Kakao. Dass sich auch Hännis ehemalige "Let's Dance"-Kollegin Bessin einen Spaß daraus macht, dem einstigen DSDS-Sieger damit eins auszuwischen, gibt der Sache zusätzlich Comedy-Würze.

Im Video trägt Bessin eine dunkle Perücke und soll damit an Hännis Tanzpartnerin Christina Luft, die seit ihrer gemeinsamen Teilnahme an der RTL-Tanzshow eng mit Hänni zusammenarbeitet. Seit ihren gemeinsamen Auftritten wird dem Paar immer wieder eine heiße Liebesäffare jenseits des Tanzparketts angedichtet, die sowohl Hänni als auch Luft bestreiten. "Wir haben bei Christina und Luca Hänni gesehen wie sie so süß durch den Wald getanzt sind - ohne ein Paar zu sein", erklärt Pocher die Idee hinter seiner Parodie.

Auch von grazilem und anmutigem Zauber fehlt in Pochers und Bessins "Diamant"-Version jede Spur. Wenn Pocher nicht gerade mit aufgeknöpftem Hemd wie ein verrückter Waldgeist durchs Unterholz hüpft oder an einen Baum uriniert, scheint Bessin sogar ein Häufchen im Dickicht zu setzen. Hänni scheint seinen Promi-Kollegen ihren Spaß zu gönnen und beweist Selbstironie: Illka sei "die Beste", heißt es in seiner Instagram-Story.

Mehr zum Thema