Welt

Streunender Hund reißt Wildschwein zu Tode

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Tödlicher Kampf im Schnee: Ein Wildschwein wurde von einem Hund zu Tode gerissen. Tierschützer veröffentlichten das Video, jetzt gehen die Wogen hoch.

Eine Wildkamera zeichnete den tödlichen Kampf zwischen einem streunenden Hund und einem Wildschwein in den Schneebergen von Asturien in Nordspanien auf.

Die Aufnahmen sind einzigartig und zeigen, wie brutal das Verhalten eines vernachlässigten Hundes sein kann. Denn der herrenlose Hund verbeißt sich sofort in den Hals des Wildschweins und schüttelt es hin und her. Der Todeskampf währt lange, zwischendurch lässt der Hund immer wieder von seinem Opfer ab, da er von etwas abgelenkt wird.

Das verletzte Wildschwein rutscht im Schnee einige Meter den Hang hinunter und hinterlässt eine Blutspur. Es versucht auch schwerst verletzt sich aufzurichten, kippt aber wieder um. Dann kommt der Hund wieder zurück und beißt erneut zu. Der Todeskampf wird von einem Fuchs beobachtet, der dann wieder aus dem Blickfeld der Kamera verschwindet.

Die Organisation "Fapas" zum Schutz von Wildtieren veröffentlichte die Bilder und das Video, um darauf aufmerksam zu machen, dass nicht immer der Wolf "schuld" ist, sondern auch streunende Hunde töten. Rechtlich ist da kaum etwas zu machen, so die Tierschützer.

(Red)