Wien

Wilder Messer-Tumult in einer Ottakringer Wohnung

Tumultartige Szenen spielten sich Dienstagabend in einer Wohnung in Wien-Ottakring ab. Ein Mieter ging wie von Sinnen auf seine zwei Mitbewohner los.

Rene Findenig
Teilen
Die Polizisten konnten den mutmaßlichen Angreifer noch am Tatort festnehmen.
Die Polizisten konnten den mutmaßlichen Angreifer noch am Tatort festnehmen.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com / Symbolbild

Ein 25-jähriger Mann unbekannter Staatsangehörigkeit soll am Dienstagabend gegen 21 Uhr in Wien-Ottakring offenbar stark alkoholisiert in einer Wohnung einen Mitbewohner (27 Jahre alt) mit dem Umbringen bedroht und anschließend mit Messern in der Hand auf einen anderen Mitbewohner (20) zugegangen sein und ebenfalls Drohungen ausgesprochen haben.

Angreifer mit Pfefferspray eingesprüht

Der 20-Jährige soll daraufhin den Angreifer mit Pfefferspray eingesprüht haben. Anschließend wendeten sich der 20-Jährige und der 27-Jährige an die Polizei. Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch in der Wohnung vorläufig festnehmen.

Gegen ihn wurde laut Aussendung der Landespolizeidirektion Wien ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die beiden Mitbewohner wurden durch den Vorfall nicht verletzt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;