Österreich

Wilder Stier nahm Floriani auf die Hörner

Heute Redaktion
Teilen

In Thaya war am Montag der Bär los - fünf Rinder waren ausgerissen: Ein Stier konnte nicht einmal durch Betäubungspfeile gestoppt werden, er rannte einen Silberhelm (40) um - der Bulle wurde erschossen.

In Thaya war am Montag der Bär los – fünf Rinder waren ausgerissen: Ein Stier konnte nicht einmal durch Betäubungspfeile gestoppt werden, er rannte einen Silberhelm (40) um – der Bulle wurde erschossen.

Wild-West-Szenen im Waldviertel: Fünf Rinder büxten aus einem Hof in Thaya aus, narrten stundenlang die Feuerwehr, der Amtstierarzt mit einem Betäubungsgewehr musste her.

In einem Maisfeld wurde ein Stier entdeckt: Der erste Treffer zeigte keine Wirkung, nach dem zweiten Betäubungspfeil ging der Bulle in die Knie. Florianis wollten daraufhin ein Seil um das 500-Kilo-Vieh werfen – der Bulle bäumte sich jedoch auf und verletzte mit den Hörnern einen Silberhelm schwer. Daraufhin musste die Polizei den Stier erschießen.

Die übrigen vier Rinder waren weiter flüchtig. Franz Resperger von der NÖ-Wehr: "Die Tiere sind sehr aggressiv. Wir haben die Bevölkerung rund um Waidhofen/Thaya gewarnt. Das Opfer ist außer Lebensgefahr."