Österreich

Wilder Streit wegen Fahrweise

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute Collage/Fotolia

Da lagen die Nerven ordentlich blank. Zwei Autofahrer gerieten sich bei einem Streit über die Fahrweise des jeweils anderen derart in die Haare, dass die Polizei einschreiten musste. Sogar ein Messer war im Spiel.

Um 10:15 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus Reichenau im Mühlkreis mit einem Pkw auf der B1 Richtung Wels. Im Stadtgebiet von Traun (Bez. Linz-Land) musste er verkehrsbedingt anhalten, wodurch ein mit einem Lkw nachkommender 25-Jähriger aus Hörsching (Bez. Linz-Land) stark abbremsen musste.

Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei der 57-Jährige zu einem im Seitenfach der Fahrertür verwahrten Messer griff und dieses sichtbar hielt – aber noch in der Messerscheide. Sein Kontrahent wurde dadurch aber in Furcht und Unruhe versetzt.

Vorläufiges Waffenverbot

Daraufhin setzten die beiden ihre Fahrt fort, bei der alten Trauner-Kreuzung stellte der 25-Jährige den Lkw rechts neben Pkw des Reichenauers ab und stellte diesen nochmals zur Rede. Es ergab sich eine neuerliche Rangelei, wobei der Hörschinger den Reichenauer am Hals packte und gegen dessen Pkw drückte.

Kurios: Im Anschluss riefen beide den Notruf. 

Gegen den 57-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, sowie das Messer sichergestellt.