Österreich

Wilderer-Alarm im Bezirk Gmünd: Wildschwein tot

Aufregung in Rottal im Bezirk Gmünd: Ein Wilderer dürfte ein Wildschein erlegt und abtransportiert haben.

Heute Redaktion
Teilen
Ein junges Wildschwein wurde erlegt, die Polizei ermittelt im Bezirk Gmünd.
Ein junges Wildschwein wurde erlegt, die Polizei ermittelt im Bezirk Gmünd.
Bild: iStock (Symbol)

Wilderer-Alarm im Bezirk Gmünd: Bei einem Futterplatz in einem Waldstück bei Rottal dürfte ein junges Wildschwein durch einen Schützen illegal erlegt und abtransportiert worden sein.

Eine Suche am Montag mit Hunden und weiteren Jägern verlief ergebnislos. Da Tierblutspuren am Tatort vorgefunden waren, geht man laut ersten Ermittlungen von einem Kugelriss aus. Der Schuss des Wilderers dürfte nicht vom dort befindlichen Hochstand abgegeben worden sein, sondern mit einem Gewehr vom Forstweg aus. Die Polizei ermittelt jetzt. (red)