Österreich

Wilderer-Alarm im Waldviertel: Rehkitz tot

Heute Redaktion
Teilen
Ein kleines Geißkitz wurde von einem unbekannten Täter illegal erlegt.
Ein kleines Geißkitz wurde von einem unbekannten Täter illegal erlegt.
Bild: iStock

Ein Wilderer treibt in Groß-Neusiedl (Bezirk Gmünd) im Waldviertel sein Unwesen. Der Täter erlegte ein kleines Rehkitz und ließ es dann qualvoll verenden.

Wilderer-Alarm im Bezirk Gmünd: Der Jagdaufseher der Jagdgenossenschaft Groß-Neusiedl erstattete nun Anzeige, nachdem er auf der Tour durch sein Revier ein verendetes Reh gefunden hatte.

Das neun Kilogramm schwere Geißkitz lag tot auf einem Acker neben dem Verbindungsweg von Groß-Neusiedl Richtung Hörmanns. Der unbekannte Täter hatte es vermutlich mit einem Kleinkalibergewehr erlegt und es anschließend verenden lassen.

Die Polizei ermittelt jetzt.

(nit)

;