Österreich

Wilderer-Alarm: Zwei Rehböcke angeschossen

Heute Redaktion
Teilen
Wilderer-Alarm in Niederösterreich: Die Polizei ermittelt jetzt.
Wilderer-Alarm in Niederösterreich: Die Polizei ermittelt jetzt.
Bild: iStock (Symbol)

Aufregung bei den Waidmännern im Bezirk Gmünd: Ein unbekannter Wilderer treibt seit einigen Wochen sein Unwesen – auf zwei Tiere ist bereits gefeuert worden.

Am 10. Juli hatten Zeugen bei Mäharbeiten einen rund vierjährigen Rehbock bemerkt, der mit Schussverletzungen umherirrte, dann im Getreidefeld verschwand.

Am Wochenende schlug der Wilderer mit einem Gewehr auf dem Gebiet der Jagdgenossenschaft in Großotten erneut zu. Ein einjähriger Rehbock war angeschossen worden und verendete qualvoll.

Die Fälle wurden vom Jagdaufseher bei der Polizei gemeldet. Von der Jägerschaft wird betont, dass es niemand von ihnen sei.

Die Exekutive nahm nun die Ermittlungen auf.

(wes)

;