Österreich

Wilderer: Ermittlungen werden ausgeweitet

Heute Redaktion
Teilen

Die aufwendigen polizeilichen Ermittlungen nach dem Wilderer-Drama von Annaberg mit vier Erschossenen am 17. September betreffen auch andere Bundesländer. Überprüft werde u.a., wo der Transportunternehmer Alois H. (55) geschäftlich unterwegs war und es etwa Einbrüche in Jagdhäuser gegeben hat.

Die aufwendigen von Annaberg mit vier Erschossenen am 17. September betreffen auch andere Bundesländer. Überprüft werde u.a., wo der Transportunternehmer Alois H. (55) geschäftlich unterwegs war und es etwa Einbrüche in Jagdhäuser gegeben hat.

Das wurde von der Polizei am Freitag mitgeteilt. Ungeklärte Fälle würden 25 Jahre evident gehalten. Die Ermittlungen blieben jedenfalls zeitaufwendig, hieß es einmal mehr.

Was die unzähligen sichergestellten Schusswaffen im Bunker auf dem Anwesen des Schützen betrifft, der seinem Leben selbst ein Ende gesetzt hat, hoffe man auf eine Zuordnung anhand der Waffennummern. Diesbezügliche Ergebnisse seien noch abzuwarten.