Kärnten

Wilderer schoss Reh mit großem Kaliber in den Kopf

Nach der Bluttat in Kärnten bittet die Polizei um Hinweise zum unbekannten Täter.

Clemens Pilz
Jäger mit Gewehr im Wald. Symbolbild
Jäger mit Gewehr im Wald. Symbolbild
Getty Images

Eine unnötige Tierstötung gibt den Behörden Rätsel auf: Ein Unbekannter schoss in der Nacht auf Freitag in Pribelsdorf bei Eberndorf (Ktn.) einer Rehgeiß in den Kopf. Da momentan Schonzeit herrscht und vom erlegten Wild weder Trophäe, noch Wildbret fehlten, geht die Polizei derzeit von einem Eingriff in fremdes Jagdrecht aus.

Die tote Rehgeiß wurde am nächsten Tag auf einem Weg neben der Bahnstrecke zwischen Mittlern und dem Bahnübergang Pribelsdorf gefunden. Laut bisherigen Ermittlungen wurde das Tier mit einer Waffe größeren Kalibers erlegt.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet nun um Hinweise zum unbekannten Täter. Kontakt: PI Eberndorf, 059133/2143!

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk