Österreich

Wilderer schossen mit Schrotflinte auf Reh

Heute Redaktion
Teilen
Das Reh musste von einem Jäger erschossen werden (Symbolbild)
Das Reh musste von einem Jäger erschossen werden (Symbolbild)
Bild: iStock

In der Nacht auf Freitag haben unbekannte Täter im Bezirk Weiz auf ein Reh geschossen. Das Tier wurde schwer verletzt und musste getötet werden. Die Polizei ermittelt.

Ein Jäger der Jagdgemeinschaft Zöbing hatte das verletzte Reh gegen Mittag auf einer Wiese gefunden.

Die Verletzungen waren so schwer, dass er das Tier von seinen Leiden erlösen musste.

Der Schuss dürfte laut Polizei zwischen Mitternacht und 03.00 Uhr abgegeben worden sein.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist aber noch unklar, ob es einen oder mehrere Täter gibt. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.



(wil)

;