Österreich

Wilderer töteten im Burgenland zwei Hirsche

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Tagen haben Wilderer in den burgenländischen Ortschaften Langeck und Donnerskirchen zwei kapitale Hirsche erlegt. Ein Tier wurde enthauptet, das andere im Ganzen liegen gelassen.

In Langeck entdeckte ein Forstarbeiter bereits verwesende Überreste eines Hirsches. Das Tier dürfte vor mehreren Tagen erlegt worden sein. Der Hirsch wurde 20 Meter ins Unterholz gezerrt, dort wurde der Kopf als Trophäe abgeschnitten und der Kadaver liegengelassen. Der Wert des Abschusses beträgt 8.000 Euro.

Im Revier Mitterberg in Donnerskirchen stieß ein Förstner ebenfalls einen toten Rothirsch. Der 14-Ender wurde einfach liegengelassen, der Kopf in diesem Fall nicht abgetrennt. Der Wert beläuft sich auf 5.000 Euro.