Welt

Wildes Känguru tötet Mann in Australien

Ein 77-jähriger Mann ist in Australien offenbar von einem wilden Känguru attackiert und dabei getötet worden.

Andre Wilding
Ein Känguru hat in Australien einen Mann getötet.
Ein Känguru hat in Australien einen Mann getötet.
istock/ Symbolbild

Medienberichten zufolge hatte der Mann das Känguru als Haustier auf seinem Grundstück gehalten. Ein Angehöriger fand den schwer verletzten 77-Jährigen schließlich am Sonntag auf dessen Grundstück in der dünn besiedelten Gegend von Redmond in Westaustralien, berichtet die APA.

Die Einsatzkräfte waren zwar rasch vor Ort, doch die Rettungssanitäter konnten das Leben des Mannes nicht mehr retten. Er verstarb noch an Ort und Stelle. "Auf dem Gelände war ein Känguru, das die Sanitäter daran hinderte, sich dem Verletzten zu nähern", wird ein Polizeisprecher zitiert.

Polizisten erschossen Känguru

Polizisten hätten daraufhin keine andere Möglichkeit gesehen und hätten das Tier erschossen. Der 77-Jährige soll das Känguru als Haustier gehalten haben. Das Westliche Graue Riesenkänguru ist in der Region sehr verbreitet, männliche Exemplare können bis zu 2,20 Meter groß und bis zu 70 Kilo schwer werden, heißt es in dem Bericht.

Der letzte tödliche Angriff eines Kängurus auf einen Menschen liegt schon einige Jahre zurück – die letzte tödliche Attacke wurde im Jahr 1936 registriert.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer