Österreich

Wildes Pferd tritt 84-Jährigen tot

Ein 84 Jahre alter Mann ist nach einem schlimmen Unfall mit einem Reitpferd im Klinikum Klagenfurt seinen schweren Verletzungen erlegen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Unfall ereignete sich bereits am 11. Mai. Gegen 11.45 Uhr war eine 41-jährige Frau mit ihrem Reitpferd auf der Pusarnitzer Gemeindestraße unterwegs, als das Pferd plötzlich scheute und sich von den Zügeln losriss. Die Frau stürzte dabei in eine angrenzende Wiese, das Pferd rannte allein auf der Gemeindestraße in Richtung Möllbrück davon.

Ein 84-Jähriger aus der Gemeinde Lurnfeld hielt sich zu diesem Zeitpunkt nur etwa zehn Meter entfernt auf. Der Mann wurde vom Pferd umgestoßen und blieb bewusstlos auf der Straße liegen.

Anrainer verständigten Rettung

Durch die Hilfeschreie der Frau wurden Anrainer auf den Unfall aufmerksam und verständigten sofort die Rettungskräfte.

Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde vom Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Am 16. Mai ist der Mann seinen Verletzungen erlegen.



(wil)