Fussball

Wildes Gerücht aus Spanien: BVB heiß auf Ronaldo?

Wildes Gerücht aus Spanien! Borussia Dortmund soll an einer Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo arbeiten.

Heute Redaktion
Laut einem Gerücht aus Spanien will der BVB Ronaldo verpflichten.
Laut einem Gerücht aus Spanien will der BVB Ronaldo verpflichten.
IMAGO Images

In letzter Zeit häuften sich die Gerüchte über einen möglichen Abschied von Cristiano Ronaldo. Der 37-Jährige will seinen Verein Manchester United offenbar verlassen. Mit dem englischen Rekordmeister würde der Stürmerstar nur in der Europa-League an den Start gehen. Der Portugiese will weiterhin Champions-League spielen.

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Zuletzt wurde CR7 mit einer Rückkehr zu seinem Heimatverein Sporting Lissabon in Verbindung gebracht. Als weitere Interessenten wurden Atletico Madrid und Chelsea genannt. Nun macht ein wildes Gerücht aus Spanien die Runde. Wie die "AS" berichtet, plant der deutsche Bundesligist Borussia Dortmund in das Werben um den Superstar einzusteigen. Angeblich soll es sogar schon ein Treffen zwischen den Klub-Verantwortlichen und der Ronaldo-Seite gegeben haben.

    Angesichts seiner hohen Gehaltskosten scheint ein Transfer allerdings unrealistisch. In Manchester soll Ronaldo 29 Millionen-Euro im Jahr kassieren. Da der Stürmer noch bis 2023 bei den "Red Devils" unter Vertrag steht, müsste der BVB zusätzlich auch eine Ablöse bezahlen. Für die Dortmunder wäre eine CR7-Verpflichtung eine zu hohe finanzielle Belastung.

    Außerdem besteht in Angriffszentrum bei den Schwarz-Gelben nicht zwingend Handlungsbedarf. Star-Neuzugang Sebastien Haller fällt zwar nach seiner Hodenkrebs-Erkrankung für längere Zeit aus, mit Anthony Modeste vom 1. FC Köln wurde bereits ein passender Ersatz verpflichtet. Zusätzlich haben die Dortmunder noch Sturmjuwel Youssoufa Moukoko, Ex-Salzburg-Spieler Karim Adeyemi und Donyell Malen.