Österreich

Wildpinkler schlug in U-Bahn auf Polizisten ein

Ein 27-Jähriger urinierte im U-Bahn-Bereich der U1 in Wien-Wieden. Polizisten forderten ihn auf, sich auszuweisen - dann schlug er zu.

Heute Redaktion
Teilen
U1 Südtiroler Platz: Am Abgang in die Station urinierte der Mann, dann rastete er aus
U1 Südtiroler Platz: Am Abgang in die Station urinierte der Mann, dann rastete er aus
Bild: zVg

Ein 27-Jähriger schaffte es offenbar nicht mehr auf eine Toilette, da entschied er sich, in die U-Bahnstation U1 am Südtiroler Platz zu urinieren.

Das wiederum bemerkte eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Margareten, sie hielt an und die Beamten forderten den Mann auf, seinen Ausweis zu zeigen. Unvermittelt versetzte er einer Beamtin einen Schlag gegen die Brust und trat die Flucht an. Die Polizisten konnten ihn jedoch schnell stellen und nahmen den aggressiven Wildpinkler fest.

Dabei leistete der Österreich erneut Widerstand und schlug weiter auf die Beamten ein, kratzte die Polizistin und biss einem Kollegen in den Arm. Schließlich konnte er überwältigt werden. Der Mann befindet sich nun in Haft.

(Red)