Wildschwein galoppiert auf Wiens Straßen

Wildschweine verirren sich immer wieder in die Stadt.
Wildschweine verirren sich immer wieder in die Stadt.Bild: ORF
Viral: In einem auf Facebook veröffentlichten Video galoppiert ein Wildschwein am Gehsteig in Penzing.

In 20 Stunden wurde das Video bereits über 12.ooo mal gesichtet. Unter dem Titel "Saugeile Stadt" läuft ein großes Wildschwein im Galopp den Gehsteig entlang. Das Video soll in Penzing (Baumgartner Höhe) aufgenommen worden sein.

Die Kommentatoren auf Facebook finden unterhaltend, dass das ausgewachsene Wildschwein, "brav am Gehsteig" läuft. Andere mutmaßen, dass das Tier aus dem Lainzer Tiergarten kommen könnte. Dass sich Wildschweine in städtische Räume verirren, passiert immer wieder. Ein im Sommer veröffentlichtes Video aus Rom zeigt sogar eine gesamte Wildschweinfamilie:

Im Winter müssen sich Wildschweine Winterspeck anfuttern, bevor die Frosteriode einsetzt. Das führt dazu, dass die Tiere auch in Gärten in Waldnähe auftauchen. Dort ist das Futterangebot oft vielfältiger als im Wald.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsWiener WohnenStadt- und Wildtiere

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen