Wien

Wildschweine auf der A22 – Vorsicht im Wiener Verkehr

Brenzlige Szenen am Freitag im Frühverkehr auf der Donauufer-Autobahn A22: Autos mussten scharf bremsen – Wildschweine auf der Fahrbahn!

Rene Findenig
Auf der A22 kam es am Freitag im Frühverkehr zu brenzligen Szenen.
Auf der A22 kam es am Freitag im Frühverkehr zu brenzligen Szenen.
Screenshot Asfinag

Warnung an alle Verkehrsteilnehmer im Wiener Frühverkehr am Freitag! Gegen 6 Uhr verirrten sich mehrere Wildschweine auf die Donauufer-Autobahn (A22) beim Knoten Nordbrücke. Viele Autofahrer mussten scharf abbremsen, zu Kollisionen kam es vorerst zum Glück nicht. Um die Gefahrenstelle zu sichern, rückte die Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft (ASFINAG) mit einem Fahrzeug aus. 

Ab Oktober herrscht bei Wildschweinen die sogenannte "Rauschzeit". Hier sind die Keiler dabei, ihre Hierarchiekämpfe auszutragen und um die holde Weiblichkeit zu buhlen. Man sollte also markierte Wege im Wald nicht verlassen und den Jungs nicht in die Quere kommen. Bis zur Paarungszeit im Dezember sind die Männchen also "rauschig". Immer wieder kommt es aber generell vor, dass sich Wildschweine auch auf Straßen und Autobahnen verirren.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk
    Mehr zum Thema