Niederösterreich

Wildwechsel löst Frontalcrash zwischen Pkw und Lkw aus

Weil ein Lenker sich aufgrund Wildwechsels stark einbremsen musste, wich ein dahinterfahrender Mann aus, donnerte frontal in einen Lkw.

Isabella Nittner
Die Feuerwehr stand im Einsatz.
Die Feuerwehr stand im Einsatz.
FF Göpfritz/Wild

Heftiger Unfall frühmorgens noch bei Dunkelheit gegen 4.50 Uhr im Waldviertel: Ein 27-Jähriger fuhr gerade auf der B2 bei Göpfritz/Wild (Bezirk Zwettl) Richtung Horn, als ihm plötzlich ein Tier vors Auto lief. Der junge Mann bremste sich massiv ein, um den Vierbeiner nicht niederzufahren.

Ausweichmanöver

Ein dahinter fahrender Waldviertler (34) leitete daraufhin eine Vollbremsung ein, merkte aber schnell, dass es sich nicht ausgehen würde und verriss das Steuer, um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden.

1/6
Gehe zur Galerie
    Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden.
    Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden.
    FF Göpfritz/Wild

    Dabei kam er jedoch in den Gegenverkehr und prallte frontal in einen Lkw. Der Lastwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls über einen Graben geschleudert, der 55-jährige Tscheche, der den Lkw lenkte, verletzt.

    Zwei Verletzte

    Die alarmierte Feuerwehr musste den 34-jährigen Pkw-Lenker mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes aus dem im Frontbereich völlig zermalmten Wrack befreien, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort notarztbegleitet ins Spital gebracht.

    Die Florianis übernahmen im Anschluss auch die Bergung des Wracks. Auch der Lkw wurde von der Unfallstelle verbracht.