Österreich

Wildwechsel verursachte schweren Unfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Einsatzdoku.at

Zu einem schweren Unfall ist die Feuerwehr Dienstagfrüh gegen 4:30 Uhr alarmiert worden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle in Petronell stellte sich heraus, dass es zu einem Frontalzusammenstoß gekommen ist. Während ein Pkw auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen ist, wurde der zweite Wagen in den Graben geschleudert.

Während der andere Lenker bereits vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde der eingeklemmte Lenker nach der medizinischen Stabilisierung mittels Hydraulischen Rettungssatz aus dem Fahrzeug befreit.

Aufgrund der starken Deformierung des Pkw, hatte die Feuerwehr rund 45 Minuten damit zu kämpfen, den Mann aus dem Fahrzeug zu schneiden. Er wurde nach der Befreiung an den Notarzt übergeben, und folglich mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Nach der polizeilichen Freigabe wurden die umfangreichen Bergungsarbeiten von den eingesetzten Feuerwehren durchgeführt. Die LB9 musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden. Ersten Erhebungen zufolge, dürfte es aufgrund von Wildwechsel zu dem schweren Verkehrsunfall gekommen sein.