Szene

Will Arnett schimpft über "Wetten, Dass..?"

Heute Redaktion
Teilen

Für die Promotion des Action-Kinohits "Teenage Mutant Ninja Turtles" war Will Arnett am 4. Oktober zu Gast bei "Wetten, Dass..?" Nun ließ sich der US-Schauspieler in der Jimmy-Kimmel-Show über das deutsche Primetime-Format aus.

Für die Promotion des Action-Kinohits Nun ließ sich der US-Schauspieler in der Jimmy-Kimmel-Show über das deutsche Primetime-Format aus.

über seinen Besuch in Deutschland und bei "Wetten, Dass..?". Auf die Frage, was der Name der Sendung bedeuten würde, antwortet Arnett: "Ich denke, das bedeutet, was zum Teufel geht hier ab?!"

Der auf Komödien spezialisierte Schauspieler war gemeinsam mit bei Markus Lanz zu Gast. Er schildert sowohl die Rahmenumstände des Show-Events (von der riesigen Halle über die "rotierende" Couch bis zur verbesserungswürdigen Synchronisation) als auch die Wette, an der er beteiligt war (Hunde an ihren auf Frisbees hinterlassenen Bissspuren erkennen) als merkwürdig und befremdlich.

"Bist du sicher, dass das kein Streich war, den sie Amerikaner und Kanadiern spielen, die [Deutschland] besuchen?" wandte sich Kimmel schließlich an Arnett. Der antwortete: "Sie wollten mir einen Nervenzusammenbruch verpassen. Und sie haben's geschafft!"

Zum krönenden Abschluss weitete Will Arnett seine Kritik noch auf ganz Deutschland aus - das allerdings mit einem Augenzwinkern: "Die deutsche Mentalität fasziniert mich. Witze funktionieren überhaupt nicht. Ich bin ab und zu unwitzig, aber in Deutschland muss ich wohl absolut unwitzig gewesen sein. Und ich hab Angst vor ihnen. Die sind zu allerlei schrecklichen Dingen fähig."