Szene

Will Ferrell dreht Komödie über eSports

Heute Redaktion
Teilen

Will Ferrell wird zum eSports-Athleten! Noch nie von dem Sport gehört? Professionelle Gamer matchen sich in verschiedensten Videospielen und können damit reichlich Geld verdienen. Ferrell spielt einen alten Hasen, der mit seinen weitaus jüngeren Konkurrenten mithalten muss.

wird zum eSports-Athleten! Noch nie von dem Sport gehört? Professionelle Gamer matchen sich in verschiedensten Videospielen und können damit reichlich Geld verdienen. Ferrell spielt einen alten Hasen, der mit seinen weitaus jüngeren Konkurrenten mithalten muss.

, soll die noch titellose Produktion im Stil von "Talladega Nights" gehalten sein, in der Ferrell als NASCAR-Veteran zu sehen war.

Populär

Die Popularität von eSports ist enorm, die ausgeschütteten Preisgelder sind entsprechend hoch. Die Finalspiele des Games "League of Legends" hatten 2015 mehr Zuseher als die NBA Finals. In der DotA-Meisterschaft ("Defence of the Ancients") waren insgesamt über 20 Millionen US-Dollar zu holen.

Wann die eSports-Komödie in die Kinos kommen soll, ist noch ungewiss. Michael Kvamme and Jordan Dunn schreiben das Skript. Derzeit arbeitet Will Ferrell mit John C. Reilly an . 

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!