Szene

"Will & Grace" sagen zum zweiten Mal "Goodbye!"

Heute Redaktion
Teilen

Nach 11 Staffeln und 246 Episoden fiel für die erfolgreiche US-Sitcom "Will & Grace" der letzte Vorhang. Aber das bereits zum zweiten Mal.

"Heute Abend habe ich mich von Will Truman verabschiedet. Zum zweiten Mal", twitterte Hauptdarsteller Eric McCormack (56), nachdem diese Woche die letzte Klappe für die TV-Serie "Will & Grace" fiel.

Die beliebte Sitcom rund um einen homosexuellen Anwalt, eine chaotische Innenarchitektin (Grace) und deren exzentrische Freunde (Sean Hayes, Karen Mullaly) lief von 1998 bis 2006 äußert erfolgreich auf NBC. Jetzt endete auch das Reboot, das seit 2017 nicht weniger erfolgreich lief.

Hauptdarstellerin ist dankbar für "das Lachen"

Debra Messing (51), die in der Titelrolle als Grace Adler zu sehen war, bedankt sich bei Co-Stars, Regisseur, Autor und Produzenten für "das Lachen" und postet ein Erinnerungsfoto auf Instagram. Es zeigt Crew und Cast bei Drehstart vor 21 Jahren und beim Abschluss der Dreharbeiten 2019:

Auch Sean Hayes (49), der das Publikum als Jack McFarlane immer wieder zu Lachstürmen hinriss, verabschiedet sich: "Es war alles für euch", lässt er zum Abschluss die treue Fangemeinde wissen.

Abschied von einem Publikumsliebling

Das Finale fand nur zwei Wochen nach dem Tod von Co-Star Shelley Morrison statt. Kollegen und Fans trauerten gleichermaßen um den großen Verlust. Morrison war als resolute Haushälterin Rosario Salazar seit Beginn der Serie 1998 ein absoluter Publikumsliebling gewesen.