Szene

Will & Kate-Doubles narren wartende Presse

Heute Redaktion
Teilen

Die versammelte Presse vor dem Spital in London, in dem Kate und Williams Kind zur Welt kommen soll, zuckte fast aus: Eine Limousine kam, Kate und William stiegen aus - und waren doch nur Doppelgänger. Ein genialer Schmäh, auf den für einige Minuten alle hereinfielen.

Verantwortlich für die Medien-Verarsche ist die britische Boulevardzeitung "The Sun", die das Doppelgänger-Pärchen engagierte und in der Limousine vorbeischickte. Kurz vorher war nach unbestätigten Medienberichten die echte Kate mit ihrem Ehemann Prinz William von ihrem Elternhaus in der Ortschaft Bucklebury ins rund 80 Kilometer entfernte London aufgebrochen, weshalb die Presse den Schmäh sofort schluckte.

Eine Polizeieskorte hatte den Wagen der Royals begleitet. Ob der Prinz und seine hochschwangere Frau lediglich in ihre Wohnung im Kensington Palast zurückfuhren oder ob die Rückkehr nach London ein Anzeichen für bevorstehende Wehen sein könnte, war nicht klar. Der Palast kommentierte die Vorgänge am Freitag nicht.

APA/red.