In Dankesrede

"Will mehr Kinder" – Culkin schockt Ehefrau mit Ansage

Fast 30 Auszeichnungen in drei Stunden machten die Emmys zu einer hektischen Veranstaltung. Aber vor allem die Dankesreden waren bemerkenswert.

20 Minuten
"Will mehr Kinder" – Culkin schockt Ehefrau mit Ansage
Kieran Culkin nimmt den Preis für den herausragenden Hauptdarsteller in einer Dramaserie für "Succession" während der 75. Emmy Awards entgegen.
Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

In der Königskategorie beste Dramaserie siegte am Montagabend (Ortszeit) bei den Emmy Awards wie auch schon im Vorjahr die Satire-Serie "Succession". Sie erzählt von den vielen Intrigen in einem reichen Familienclan, der über die Nachfolge eines Patriarchen in einem Medienimperium streitet. Die Serie ging in diesem Jahr nach vier Staffeln zu Ende.

"Wenn ich gewinne"

Preise gab es unter anderem auch für Regie, Drehbuch und die beiden Hauptdarsteller Kieran Culkin (41) und Sarah Snook (36), die in der Serie zwei der erbschleichenden Kinder spielen. "Succession" gewann allein in diesem Jahr sechs Emmys und über die gesamte Laufzeit hinweg insgesamt 19 Auszeichnungen.

"Succession"-Darsteller Kieran Culkin löste aufgeregte Zwischenrufe aus, als er sich an seine Frau Jazz Charton (35) wandte. Er liebe die beiden gemeinsamen Kinder, sagte Culkin und ergänzte: "Jazz, ich will mehr!" Unter johlendem Applaus sagte er: "Du hast gesagt 'vielleicht', wenn ich gewinne."

Gedenken an kürzlich Verstorbene

Der vielleicht berührendste Moment des Abends war jedoch die Montage mit Verstorbenen der zurückliegenden Monate. Sänger Charlie Puth (32) spielte eine sentimentale Klavierversion der "Friends"-Titelmelodie "I’ll Be There For You", während unter großem Applaus die "In Memoriam"-Montage mit einem Bild des Ende Oktober verstorbenen Hauptdarstellers Matthew Perry (†54) endete.

Das VIP-Bild des Tages:

1/152
Gehe zur Galerie
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Megan Fox schrieb zu ihrem neuen Instagram-Post: "Aliens weinen keine Tränen, wir weinen Diamanten."
    Instagram/meganfox
    20 Minuten
    Akt.