People

Will Smith darf nach Ohrfeige Oscar-Rede halten

Eklat bei den Oscars: Will Smith schlug Chris Rock ins Gesicht, weil er über seine Frau witzelte. Trotzdem durfte er nachher eine Dankesrede halten.

Heute Redaktion
Teilen
Will Smith hat seinen ersten Oscar gewonnen.
Will Smith hat seinen ersten Oscar gewonnen.
Chris Pizzello / AP / picturedesk.com

Will Smith ist bei der Verleihung der Oscars plötzlich ausgerastet. Der Filmstar schlug Chris Rock auf der Bühne direkt ins Gesicht. Nachher brach er in Tränen aus und brüllte: "Halt den Namen meiner Frau aus dem verdammten Mund."

Smith bekommt seinen ersten Oscar

Warum er ausgezuckt ist? Rock hatte über Will Smiths Ehefrau gewitzelt. Er machte sich über ihre kahlgeschorenen Kopf lustig. Sie hatte erst vor einigen Wochen öffentlich erzählt, dass sie an Haarausfall leidet. Bei der Verleihung wurde zunächst nicht darüber gesprochen. Doch dann wurde Smith zum "besten Hauptdarsteller" für seine Rolle in "King Richard" ausgezeichnet.

1/34
Gehe zur Galerie
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars <strong>Jessica Chastain</strong> 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von <strong>Gucci</strong> war definitiv ein Griff daneben.
    Erst vor wenigen Tagen wurde Hollywood-Stars Jessica Chastain 45 Jahre alt und bei den 94. Academy Awards den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" mit nach Hause - zumindest für ihre unglaublich Leinwanddarbietung. Nicht jedoch für ihren Modegeschmack. Die "Disney Prinzessinnen"-Robe von Gucci war definitiv ein Griff daneben.
    Mike Coppola / AFP Getty / picturedesk.com

    Das sagt Smith über seinen Ausraster

    Smith durfte trotz seines Wutanfalls auf die Bühne und eine Dankesrede halten. Dabei brach er erneut in Tränen aus. Er kam dabei auf Rock zu sprechen. Man müsse es ja hinnehmen können, wenn sich andere in dieser Branche lustig über einen machten. Smith entschuldigte sich zudem bei der Academy und den anderen Nominierten. Manchmal führe Liebe dazu, dass man verrückte Dinge mache. Er hofft, dass er in Zukunft noch zu den Oscars eingeladen wird.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Hollywood-Star <strong>Nicole Kidman</strong> überraschte in einer Kreation aus dem Hause <strong>Giorgio Armani</strong>, deren Schößchen so bombastisch ausfiel, dass Ehemann Keith Urban wohl Schwierigkeiten hatte, in die Nähe seiner Frau zu kommen. Den Schwalbenschwanz ignorieren wir an dieser Stelle einfach einmal.
      Hollywood-Star Nicole Kidman überraschte in einer Kreation aus dem Hause Giorgio Armani, deren Schößchen so bombastisch ausfiel, dass Ehemann Keith Urban wohl Schwierigkeiten hatte, in die Nähe seiner Frau zu kommen. Den Schwalbenschwanz ignorieren wir an dieser Stelle einfach einmal.
      ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com
      Mehr zum Thema