Wien

Wild gewordener 22-Jähriger von Polizei festgenommen

Zu einer Festnahme eines 22-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung kam es am Donnerstag in einer Wohnung in Wien-Ottakring. 

Rene Findenig
Teilen
Der 22-Jährige ließ sich schließlich widerstandslos festnehmen.
Der 22-Jährige ließ sich schließlich widerstandslos festnehmen.
Getty Images/iStockphoto

Am Donnerstag kurz nach 14 Uhr verständigten Zeugen die Polizei über einen Mann, der trotz eines Betretungs- und Annäherungsverbots in der Wohnung seiner Freundin in Wien-Ottakring sein soll.

Nachdem die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring am Einsatzort eintrafen, konnten sie den 22-Jährigen durch die offenstehende Wohnungstür wahrnehmen. Er verhielt sich von Beginn an aggressiv gegenüber den Beamten.

Verbot war bereits abgelaufen

Dabei drohte und schimpfte er lautstark in ihre Richtung, heißt es am Freitag in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien. Der slowenische Staatsangehörige wurde in weiterer Folge widerstandslos festgenommen.

Kurios: Im Zuge der Sachverhaltsklärung konnte eruiert werden, dass das Betretungs- und Annäherungsverbot bereits abgelaufen war und er sich mit dem Einverständnis seiner Freundin in der Wohnung befand.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com