Niederösterreich

Willhaben-Verkäufer (28) per Fake-Seite abgezockt

Ein Mostviertler wollte Artikel auf "willhaben.at" verkaufen, fiel auf Betrüger rein und ist jetzt mehrere Hundert Euro los.

Achtung bei Internetkäufen und -verkäufen: Betrüger lauern
Achtung bei Internetkäufen und -verkäufen: Betrüger lauern
Unsplash (Symbol)

Auf "willhaben.at" wollte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Melk Artikel verkaufen und bot diese auf der beliebten Internetplattform zum Verkauf an.

Unbekannte Täter gaben sich als interessierte Käufer aus und erlangte die Kontodaten des 28-Jährigen und täuschten über eine gefakte PayLivery-Seite einen Bezahlvorgang vor.

600 Euro weg

In der Folge wurden zwei Mal vom Konto des 28-Jährigen Geldbeträge abgebucht, in Summe 600 Euro. Der Mostviertler konnte nur noch Anzeige bei der Polizei erstatten, die Ermittlungen laufen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com