Fashion and Beauty

Willi Dungl bringt Beauty-Linie heraus

Willi Dungl war Österreichs berühmter "Gesundheitspapst". Seine Marke wird heute von seinen Kindern in seinem Sinn geführt. Jetzt kommt Kosmetik dazu.

Maria Ratzinger
Funktionelle Naturkosmetik aus dem Hause Willi Dungl
Funktionelle Naturkosmetik aus dem Hause Willi Dungl
Häusler

Gesunde Ernährung, richtige Bewegung und positive mentale Lebenseinstellung. Diese drei Säulen sind die Basis für unser Wohlbefinden. Diese ganzheitliche Philosophie wird von Claudia Dungl-Hochleitner, ihrer Schwester Andrea Zauner-Dungl und dem Team im Dungl Gesundheitszentrum an der Mölker Bastei gelebt.

Kindheitsträume werden wahr

Claudia Dungl-Hochleitner ist heute Pharmazeutin rührte aber schon mit 14 Jahren ihre ersten Salben für ihren Vater. In den letzten Jahren entwickelte sie eine eigene Produktlinie, bei der - ganz im Sinne ihres Vaters - modernste Erkenntnisse der Medizin und die Heilkräfte der Natur kombiniert wurden. Das Ergebnis: Willi Dungl® PHYTOS.

Pflanzenkraft für den Körper

Die Umwelt spielt natürlich hier auch eine Rolle: Salben bzw. Cremen mit Mineral- oder Silikonöl, Gele mit synthetischen Gelbildnern werden natürlich nicht verwendet. Jahrhundertealtes Wissen umgesetzt mit modernsten Technologien zum Wohle von Gesundheit und Umwelt ist der Grundsatz von Willi Dungl.  

Vom PHYTO-Balsam gegen Verspannungen, PHYTO-Fluid gegen Unruhe und Nervosität bis zum PHYTO-Balsam für die Füße ist alles dabei und soll so manche "Wehwechen" etwas Linderung mit pflanzlichen Wirkstoffen verschaffen.

Aktuell sind die Produkte auch als Limited Editions zum 55 Jahr-Jubiläum als Packages mit dem beliebten Willi Dungl® Gute Laune Tee von Teekanne erhältlich.

Mehr zum Thema